loader image

Inspirierende Diskussionen auf der Enlit

Inspirierende Diskussionen und Begegnungen bei Enlit 2022 in Frankfurt. flexQgrid hatte die Möglichkeit, die ersten Learnings aus dem Projekt in einem Vortrag und einer kurzen Podiumsdiskussion einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Der anschließende Andrang und Austausch zeigte das hohe Interesse an dem Thema und dass wir mit flexQgrid auf dem richtigen Weg zu intelligenten Niederspannungsnetzen sind. Technologische Lösungen zur Netztransparenz und Steuerung dezentraler Einheiten gibt es viele, wie Exponate und Vorträge zeigten. Allerdings müssen sie in einem bereits bestehenden Energie-Ökosystem umgesetzt werden, das Netzbetreiber, unsere Kunden und weitere Marktteilnehmer miteinander verbindet. Eine Herausforderung, die wir mit flexQgrid gerne annehmen.

Teilen Sie jetzt diesen Artikel: